Lowepro Flipside 200 SLR Fotorucksack

Lowepro Flipside 200 Fotorucksack
Lowepro Flipside 200, Bildquelle: Amazon.de

Nachdem uns bereits die Singleshot Version von Lowepro überzeugen konnte schauen wir uns auch den Lowepro Flipside 200 genauer an. Anders als der kleine Bruder besitzt dieses Modell wieder zwei Tragegurte. Er bietet Platz für insgesamt drei Objektive, eine Kamera, einen Blitz und diverse Zubehör-Artikel.

Der Rucksack wurde speziell für den Einsatz in urbanen Gegenden konzipiert, da er eine Diebstahlsicherung besitzt und die Kamera nicht unbemerkt aus dem Rucksack entnommen werden kann. Der Kamerazugriff liegt in der Mitte des Rückenpolsters und währen dem Tragen ist ein Hineingreifen so unmöglich.

Praxistest des Lowepro Flipside 200 SLR

Im Praxistest bestücken wir den Lowepro Flipside 200 mit einer Nikon D5100 und passenden Zubehör. Der Rucksack wird für den Test mit der Hälfte des zugelassenen Gesamtgewichts befüllt. Das Anziehen und Festspannen funktionieren genauso reibungslos wie bei den anderen Lowepro Rucksäcken und hier gibt es keinen Grund zur Kritik.

Auch bei längeren Strecken sitzt der Lowepro Flipside 200 bequem auf den Schultern und liegt weich am Rücken auf. Ein simulierter Regenschauer und ein Sturz aus 2 Meter Höhe beeindrucken das Modell nicht. Lediglich der schnelle Kamerazugriff dauert hier länger als bei den anderen Modellen der Serie. Der Rucksack muss dafür jedes Mal abgesetzt werden und das nimmt ein wenig Zeit in Anspruch.

Fazit zum Lowepro Flipside 200 SLR

Wer auf der Suche nach einem guten Fotorucksack speziell für Reisen ist und seine Kamera vor Diebstahl schützen will, der greift zur urbanen Fotorucksack-Version von Lowepro. Der Lowepro Flipside 200 erfüllte alle Testkriterien mit Bravour und ist genau der richtige Begleiter für lange Reisen und Städtetrips. Action- und Sportfotografen greifen zu einem Modell mit Schnellzugriff-Option, diese bietet der Lowepro Flipside 200 nämlich nur eingeschränkt.

Lowepro Flipside 200 SLR-Kamerarucksack (für SLR mit 80-200-mm-Objektiv und bis zu 3 zusätzliche...
874 Bewertungen
Lowepro Flipside 200 SLR-Kamerarucksack (für SLR mit 80-200-mm-Objektiv und bis zu 3 zusätzliche...
  • Fassungsvermögen: DSLR mit angesetztem Objektiv (bis 80-200mm f/2.8), 1-3 weitere Objektive oder Blitze, Stativ, Zubehör, kleine persönliche Dinge
  • Zugriff über die Rückseite der Tasche
  • Verstaubare Tripod Mount Halterung sichert ein Stativ an der Tasche
  • Anpassbares und gepolstertes Kamerafach; Abnehmbarer Hüftgurt und anpassbarer Brustgurt
  • Lieferumfang: Lowepro Flipside 200 SLR-Kamerarucksack schwarz

Hinweis: Aktualisierung am 8.12.2017 über Amazon Product Advertising API. Daten und Preise können sich ggf. geändert haben.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Tragekomfort
75 %
Schutzfunktion
90 %
Handhabung
80 %
Verarbeitung
70 %
TEILEN