Lowepro Vertex 300 AW Fotorucksack

Lowepro Vertex 300 AW
Lowepro Vertex 300 AW, Bildquelle: Amazon.de

Nachdem uns bereits der Lowepro 100 ab überzeugen konnte, haben wir uns auch das Nachfolgemodell, den Lowepro Vertex 300 AW genauer angeschaut. Genau wie der kleine Bruder bietet der Fotorucksack Platz für bis zu 2 Kameras, 8 Objektive, ein Stativ, einen Blitz und Zubehör.

Außerdem kann ein 17-Zoll Notebook verstaut werden. Auch dieses Modell ist wasserabweisend, besitzt einen versiegelten Allwetterschutz und wurde komplett in klassischem Schwarz gehalten. Er wurde speziell für Abenteuer-Fotografen und Sportjournalisten konzipiert und der Hersteller gibt an, dass es ich um das Premium-Modell der Baureihe handelt.

Praxistest des Lowepro Vertex 300 AW

Auch den Lowepro Vertex 300 AW haben wir mit einer Nikon D5100 und zugehörigem Objektiv bepackt. Außerdem wurden ein Notebook und eine XXL-Gegenlichtblende eingepackt. Der Lowepro Vertex 300 AW ist jetzt erst halb befüllt und bietet tatsächlich Platz für XXL-Fotoausrüstungen. Genau wie der kleine Bruder sitzt er im Lowepro Fotorucksack Test angenehm auf dem Rücken, die Kamera kann bei Bedarf schnell herausgeholt werden und auch längere Wegstrecken können mit dem Modell zurückgelegt werden.

Ein simulierter Regenschauer kann den Lowepro Vertex 300 AW nicht beeindrucken, genauso wenig wie ein Sturz aus 2 Meter Höhe. Besonders die weiche Innenpolsterung des Rucksacks überzeugt die Testperson. Die Fächer lassen sich je nach Bedarf in Größe und Form einstellen und insgesamt überzeugt auch dieser Fotorucksack auf der ganzen Linie.

Fazit zum Lowepro Vertex 300 AW

Wer auf der Suche nach einem echten XXL-Modelle mit höchsten Qualitätsansprüchen ist, der greift zum Lowepro Vertex 300 AW. Dieses Modelle ist speziell für Sport- und Abenteuerfotografen konzipiert und dank seiner Wetterbeständigkeit macht der Lowepro Vertex 300 AW bei jeder Bedingung eine gute Figur.

Lowepro Vertex 300 AW Kameratasche schwarz
85 Bewertungen
Lowepro Vertex 300 AW Kameratasche schwarz
  • Fassungsvermögen: 1-2 Pro DSLRS oder ein Mittelformat System, 6-8 weitere Objektive (bis 400mm f/2.8), Blitz, Stativ, 17" Notebook, Zubehör, persönliche Dinge
  • Gepolstertes Kamerafach mit anpassbarer Inneneinteilung
  • Abnehmbarer Stativschuh
  • Gepolstertes Notebookfach; Integriertes All Weather AW Cover
  • Lieferumfang: Lowepro Vertex 300 AW Kameratasche schwarz
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
95 %
Tragekomfort
94 %
Schutzfunktion
96 %
Handhabung
95 %
Verarbeitung
90 %
TEILEN